Es tut sich was im BSV
Aufgrund der schwierigen Situation der Corona Epidemie in den vergangenen Jahren hat auch der Verein eine für alle Seiten belastende Phase zu überwinden gehabt. Es ist so manche Sportler*In, Trainer*In, Abteilungsleiter*In an die Grenzen des Machbaren und der Eigenmotivation gelangt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Abteilungen, dass ihr so gut aufgestellt seid und funktioniert!
Durch die großen Belastungen blieb vielleicht das Miteinander, der Austausch, der gesellschaftliche Mehrwert, den ein Sportverein bieten kann, ein wenig auf der Strecke.
Das konnte nicht so weitergehen, ein Verein muss leben und atmen und wir haben uns zusammengesetzt und ist es uns gelungen, durch Ideen, Eigeninitiativen und gute Gespräche, ein frisches und motiviertes Team rechtzeitig in Position zu bringen, Verantwortung für den Verein übernehmen zu können.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 11.04.24 unter Tagesordnungspunk 9 „Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes“ berichtete Jörg Randermann kurz von den oben genannten Schwierigkeiten und seinen eigenen Motivationslücken. Vielleicht ging es einigen anderen im Verein ja ähnlich.
Die jüngsten Entwicklungen, nämlich, dass sich ein neues, frisches und größeres Team gefunden hat, habe ihn aber wieder so gefreut und neu motiviert, dass er sich gerne nochmal zur Wahl hat aufstellen lassen.
Somit präsentierte sich ein „5er/plus-Team“ für den geschäftsführenden Vorstand des BSV zur Wahl: neben Heiner Hölscher und Jörg Randermann, nun auch Dennis Wichmann, Jörg Hillmann und Marten Schmidt. „Plus“ Carola Schotschki, sie gehört in ihrer Funktion als Abteilungsleitung automatisch zum erweiterten Vorstand, wird darüber hinaus mit ihrem KnowHow dem Vorstand zur Seite stehen.
In einer kurzen Vorstellungsrunde stellten sich die Kandidaten den Anwesenden 58 stimmberechtigten Mitgliedern des BSV.
Andre Schulze übernahm die Wahlleitung. Nach Abklärung der Rechtmäßigkeit wurde en-bloque das angetretene Team mit 56 Ja-Stimmen, und 2 Stimmen Enthaltung gewählt.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an.
Somit geht der Verein nun wieder frisch gestärkt in das so freudige Jubiläumsjahr!
v.l.n.r: Marten Schmidt, Jörg Randermann, Carola Schotschki, Heiner Hölscher, Jörg Hillmann, Dennis Wichmann
Auch der Ehrenrat wurde neu formiert. Rainer Dembler und Theo Püngel berichteten für den Ehrenrat, der aus 4 Personen bestehen solle. Hans Jürgen Brandhorst und Hans Heidrich waren auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenrat ausgetreten. Rainer Dembler sprach ihnen ein herzliches Dankeschön aus. Elke Plogmann und Roland Schröter wurden als neue Ehrenratsmitglieder vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.
Text und Foto: Carola Schotschki