· 

Fußballfrauen auf Tabellenplatz 7

Rückblick auf das Fußballwochenende mit Augenzwinkern: 1. Vorsitzender benötigt Sauerstoffzelt

Beim Spiel gegen die Frauen der SG Dodesheide-Haste konnten die BSV-Damen am 5. Spieltag nur einen Punkt vom Kunstrasen mitnehmen. Zwei riesengroße Torchancen wurden nicht genutzt. Wenn die Dodesheider das Mittelfeld überbrückt hatten, konnte die Holzhauser Abwehr nur noch hinter den agilen Gegnerinnen herlaufen. Aber auch diese trafen entweder das Tor nicht, oder wurden von der Torhüterin durch Glanzparaden am Erfolg gehindert. Die muntere, fair verlaufende Partie wurde bei 25 Grad und Sonnenschein ausgetragen. Das war wahrscheinlich auch der Grund für die träge Spielweise der Mannschaft. Selbst der Trainer sonnte sich entspannt auf seinem Klappstuhl am Spielfeldrand in der Nähe der spielenden Kinder seiner Fußballfrauen. Lediglich in der 89. Minute mußte der Schiedsrichter, der es auch bis an die Strafraumgrenze geschafft hatte, eine Verwarnung gegen eine Holzhauser Spielerin wegen groben Foulspiels erteilen und den gelben Karton aus der Brusttasche zücken. Da die angesetzte Schiedsrichterin nicht angereist war, hatte Dirk Niemeyer, der leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, die (laute) Pfeife in die Hand genommen. 

 

Die Mannschaftskapitänin stellte gleich einen Antrag für einen zukünftigen Gehörschutz für die Spielerinnen, welcher nun noch in Schriftform dem geschäftsführenden Vorstand vorgelegt werden muss.   

 

Dem ersten Vorsitzenden war vor dem Spiel für die Leitung des Spiels eine Kiste Bier und ein Sauerstoffzelt versprochen worden. Beides wurde seinerseits dankend angenommen.      

 

Text/Foto: Dirk Niemeyer