· 

Volleyball Turnier BSV Holzhausen 28.01.2024

Am Sonntag, 28. Januar 2024, hat die Volleyball Abteilung vom BSV Holzhausen wieder das Volleyball Turnier in der eigenen Sporthalle ausgetragen. Diesmal stand es ganz im Zeichen des 100jährigen Vereinsjubiläums des BSV Holzhausen. Der Volleyballsport selber wird nach langer Unterbrechung inzwischen wieder seit 10 Jahren im Verein aktiv betrieben. 8 Mannschaften hatten sich eingefunden. Das der Spaß im Vordergrund steht bei dem Hobby-Mix Turnier, zeigte sich auch in den Namen der Teams. Es traten an die „Blockwurst“ aus Hagen, die „Stiftung Wadentest“ aus Osnabrück, „5 Freunde und der Mut zur Lücke“ aus Oesede, die VC Brinkstrasse, das Damen-Team „Highly motivated“ aus Schwagstorf, die Sportfreunde Oesede und die beiden BSV Teams „Volley Royal“ und „Volley United“. 

Es wurde in zwei Gruppen zunächst eine Vorrunde ausgespielt, in dem die Teams jeweils 10 Minuten gegeneinander spielten. Danach ging es in der Hauptrunde ganz klassisch mit Punkte-Sätzen weiter. Das große Finale um 17 Uhr wurde zwischen der VC Brinkstrasse und den 5 Freunden aus Oesede ausgetragen. Es war das erwartete spannende Finale das die Brinkstrasse knapp mit 25:23 am Ende für sich entschied.

Es war das 8. Turnier vom BSV Holzhausen. Erstmalig konnte mit der VC Brinkstrasse eine Mannschaft das zweite Mal den Pokal holen.

Der Dank gilt der gesamten Orga-Mannschaft und allen Teams, die mit ihren gut 70 Sportlerinnen und Sportlern zu einem tollen Jubiläums-Turnier beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Text und Fotos: Marten Schmidt