· 

BSV Holzhausen veranstaltet jährliche Boxveranstaltung.

Aus 13 Vereinen traten insgesamt 28 Boxathleten gegeneinander  an, darunter waren  vier Boxer aus Holzhausen.  Im ersten Kampf der Holzhausener trat Waiseden Haghaoost gegen Meer Asle vom MBR-Hamm an.  In allen drei Runden war nicht auszumachen, wer von beiden gewinnen würde und so war es am Ende auch. Dieser Kampf ging unentschieden aus. 

Danach traten Salih Kacar vom BC Heors 62 Lengerich gegen Fardin Rahmati vom BSV Holzhausen gegeneinander an.  Hier sah es schon etwas anderes aus.  Mal führte der eine und dann der andere. Doch nach der letzten Runde war es entschieden, auch hier gab es ein unentschieden.

Den vorletzten Kampf des Tages bestritten Aslan Engin vom BC-62 Peine gegen  Alessandro Carta aus Holzhausen.  Technisch gesehen war Alessandro  sehr gut, doch leider konnte er in den 3 Runden nicht genügend Punkten und verlor so leider diesen Kampf.  

In seinem ersten Kampf trat Mergim Gutaj gegen Jasper Blomberg vom BC Münster an.  Diese beiden Kämpfer schenkten sich gar nichts. In der ersten Runde sah es zunächst schlecht aus für Mergim, doch ab der zweiten Runde änderte es sich.  Die Besucher und Mitglieder des BSV Holzhausen unterstützten und feuerten Mergim an.  Und in der letzten Runde schaffte er es seinene Gegener Jasper K.O zu schlagen.  Mergim Gutja gewann seinen ersten Kampf mit einem K.O Sieg. 

Nach diesem erfolgreichen letzten Kampf des Tages wurden noch drei Pokale verlieren.  Diese Pokale wurden an  Amr Al Khwlani vom BC-62 Peine, an Fardin Rahmati und an Mergim Gutaj verliehen, auf Grund ihrer technischer Leistung.  Des Weiteren bekam Alessandro Carta  goldene Boxhandschuhe von Bajram Shala geschenkt, wegen ihrer guten Beziehung zueinander und seiner weiten Anreise.

Wir freuen uns über eine sehr erfolgreiche und gelungene Veranstaltung. 

 

Text und Fotos: Caroline Ossege