· 

5. Volleyball Turnier durchgeführt

Zum fünften Mal wurde inzwischen das Hobby Volleyball Turnier für Mix-Mannschaften vom BSV Holzhausen durchgeführt. Auch in diesem Jahr waren am 27. Januar 2019 wieder alle acht Startplätze belegt.

Jeweils mit einem Team waren vertreten; BSV Volley Royal, Holzhauser Beacher, Osnabrücker Turnerbund, VC Brinkstraße, Ex und Hopp, Ostercappeln-Schwagstorf, Charles & Friends und Das Lieblingsteam.

Die Stimmung wurde mit Musik und einem top Catering unterstützt. Rund 60 Sportler und deren Familien verbrachten in der Sporthalle einen sportlichen Sonntagnachmittag. Sehr positiv fielen auch die Renovierungen in der Sporthalle auf, da die ausgetauschte Beleuchtung und Wandverkleidung für einen optimalen Spielbetrieb sorgten.

Zahlreiche Zuschauer nutzen die Gelegenheit und sorgten für lautstarke Unterstützung. 

In zwei Gruppen mit jeweils vier Teams wurde die Vorrunde ausgespielt und im Anschluß die Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Charles & Friends mit 20:17 gegen BSV Volley Royal durch. Das Finale entschied Das Lieblingsteam für sich mit 20:12 gegen die Holzhauser Beacher.

Mit dem letzten Stadtbus fuhr dann der Wanderpokal für ein Jahr nach Osnabrück.

Die Volleyball Abteilung bedankt sich bei allen Teams, Helfern und Zuschauer für die gelungene Veranstaltung.

 

Text und Fotos: Marten Schmidt