Am Samstag, 30.09.2017, um 12 Uhr war es geschafft und die Beach Volleyball Anlage vom BSV Holzhausen konnte feierlich am Sportplatz eröffnet werden. Den Sommer über hatten viele fleißige Helfer aus dem gesamten Verein mitgeholfen. Mächtig viel Kies und Sand musste bewegt werden, eine Drainage gelegt werden und Fundamente für Stangen und Kantsteine gesetzt werden. Hierzu haben viele engagierte Ehrenamtliche beigetragen. Die 20 m x 15 m große Anlage wurde im Beisein der Stadtverwaltung und der Nachbarschaft vom Sportplatz bei einem kleinen“Festakt“ eröffnet. Eine Woche vorher war bereits erfolgreich die bautechnische Genehmigung erteilt worden.
Dem vorausgegangen war ein längerer Planungsprozess. Die Planungsgruppe um Jürgen Pahlke, Christof Ruthemeyer, Marten Schmidt und Jörg Hillmann erhielt viel tatkräftige Unterstützung vom Vorstand Dirk Niemeyer und auch seitens der Fachbereiche aus der Stadtverwaltung. In mehreren Terminen im Rathaus wurden technische und organisatorische Anforderungen geklärt. Auch war dem Verein und der Planungsgruppe die frühzeitige Einbindung der Nachbarschaft wichtig. In zwei Terminen wurde das Projekt vorgestellt und viele Anregungen konnten aufgenommen werden. Im März 2017 erfolgte auf der BSV Hauptversammlung die Freigabe und Genehmigung
Im Sommer engagierte sich um ein Baukern-Team herum viele fleißige Helfer, die in unzähligen Stunden eine schöne sportliche Anlage errichteten.
Die Beach Anlage wird zukünftig von der Volleyball Abteilung betreut, steht aber alle Vereinsmitgliedern des BSV Holzhausen als neues Sportangebot zur Verfügung.
Der Dank gilt allen Förderern, Helfern und Nachbarn, die bei Planung und dem Bau mitgewirkt haben und zu diesem erfolgreichen Ergebnis und der schönen Anlage beigetragen haben. Der Eröffnung folgte dann auch – bei etwas regnerischen Wetter – das erste Match auf Sand.