· 

Wanderung im Januar

Elf wetterfeste Wanderer/innen haben sich an der Turnhalle für die Wanderung eingefunden. Alle ausgerüstet mit Regenkleidung und -schirm. So konnten wir los gehen. Erst ging der Weg hoch zum Goldbrink. Angelika hat uns einen Eierlikör und einen Kräuterschnaps ausgegeben. Weiter ging es zur Kreuzstraße bis zur ehemaligen Apotheke, hinauf zur Sutthauser Straße und zur St. Antonius Kirche. Dort haben wir uns die Krippe angeschaut.

Über den Friedhof, die Straße Am Boberg  und den Westrupeer Esch gingen wir im Regen zum Marienheim. Dort haben wir in der Kapelle auch die Krippe angeschaut. Danach sind wir zur Sutthauser Mühle gegangen. Dort sind dann die restlichen Wanderer zu uns gestoßen.

Bei kühlen Getränken und deftigem Grünkohl haben wir diesen Tag ausklingen lassen.

 

Text und Bilder Elisabet Pahlke