· 

November Wanderung

An diesem Samstag hatten wir bestes Wanderwetter, Sonnenschein pur und Temperaturen um 16 Grad. Vom Heideeck ging unsere Wanderung los. Entlang der Dorfstraße, die Schulstraße hinauf zur Schule, Sportanlage und Kirche.

Durch ein Neubaugebiet führte der Weg noch etwas höher zur Unteren Bauernschaft. An den neuen Häusern ging es zurück den Berg wieder hinab bis zur Bundesstraße. Bei Adler machten wir eine kurze Pause. Danach ging es an der Alten Heerstraße weiter. Durch eine Siedlung waren wir wieder am Ausgangspunkt. Diese acht Kilometer waren uns an diesem Tag zu wenig. Wir fuhren zum Kasinopark und umrundeten den Ententeich, bevor wir nach Holzhausen zurückgefahren sind. In der griechischen Gaststätte Rhodos haben wir uns mit Essen und Getränken gestärkt.

 

Text und Bilder: Elisabeth Pahlke