· 

Radtour der BSV Wandergruppe

Am Samstag, den 14. August 2021 machte die Wandergruppe eine Radtour ins Zittertal. Unser Radexperte Peter war verhindert, so sprang Ulla ein. Wir starteten mit 6 Personen bei Sonnenschein.

Die Route führte über Malbergen, Harderberg, ein Stückchen über die Bielefelder Straße, am Georgsmarienhütter Rockkonzert vorbei, weiter nach Holsten-Mündrup Richtung Zittertal. Unser Ziel war das Cafe Barth.

Dort legten wir eine gepflegte Pause ein, stärkten uns mit Kaffee und Kuchen. Auf dem Rückweg haben wir eine etwas andere Route vorgezogen,  kamen aber wieder am Harderberg aus.

Es war eine wunderschöne hügelige Gegend, die wir durchradeln durften.  Wir konnten auch das Anfahren mit E- Bikes “ am Berg“ testen. Unterwegs wurden Trinkpausen eingelegt und Fotostopps gemacht. Bernd hat wieder schöne Erinnerungsbilder geschossen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht das schöne Osnabrücker Land mit dem Rad zu erkunden.

 

Text: U. Mithöfer