· 

Neues vom Wandern

Unsere Wanderungen haben uns über Hagen, Holzhausen, Georgsmarienhütte,und Hasbergen geführt. Mit einer leichten Verstärkung der Gruppe haben wir 95 KM mit durchschnittlichen 9 Personen bei Sonnenschein, Regen und mal dicken Wolken erwandert.Mit Regenschirm und -jacke im Gepäck haben wir dem Wetter die kalte Schulter gezeigt, sind unsere geplanten Strecken gewandert.

In diesem Jahr haben sind wir mit dem Zug nach Rieste zum Alfsee gefahren. Dort angekommen, haben wir uns nach einem kühlen Getränk in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe ist vor Ort geblieben, die zweite Gruppe ist um den Alfsee gewandert. Am Ausgangsort wieder angekommen sind wir zusammen im Restaurant am Alfsee eingekehrt und anschließend haben wir den Heimweg angetreten.

Bei unsere Radwanderung hat uns Peter 2019 zum Eichenhof in Bissendorf geführt. Hier haben wir eine Pause eingelegt und uns mit Kaffee und Kuchen gstärkt. 36 KM standen bei der Rückkehr auf dem Tacho. Bei unserer Abschlußwanderung sind wir in Holzhausen gewandert und haben in diesem Jahr einen gemütlichen Abend bei einem guten Essen und Getränken bei Thui Saigon verbracht.

Der Wanderplan 2021 steht auf der neuen Hompage. Jeder der möchte, kann sich da informieren und natürlich an den Wanderungen teilnehmen. Treffpunkt ist an der großen Sporthalle um 14 Uhr an jedem 2. Samstag im Monat

Wir freuen  uns auf schöne Wanderungen mit euch.

 

 

Text/Fotos: Elisabeth Pahlke, Wanderführerin