· 

Alle BSV-Leichtathletinnen und Leichtathleten Platzierung unter den ersten Drei

Seit Beginn der „Coronazeit“ haben unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten keine Wettkämpfe bestritten. So war die Freude groß, als das Team Osnabrück Nord eine Kreismeisterschaft als Freilufttermin anbot. Der Termin war sehr kurzfristig für Ende September angesetzt. Die zu absolvierenden Disziplinen, 50m-Lauf, Weisprung und Wurf, bereiteten den Athleten keine Angst, denn diese Übungen sind ständiger Bestandteil des Trainings. Die Trainerinnen, Alina Koop und Luisa Nädker, erhielten Anmeldungen von sechs Kindern. So fuhr Alina Koop mit den gut vorbereiteten Sportlern, Gil Da Silva Moita, Diego Reinhard, Carl-Benno und Anna Räwer, Pia Sophie Köhn Haunhorst und Leandro, nach Wallenhorst, um hoch motiviert an der Kreismeisterschaft teilzunehmen. Hier war, aufgrund der kühlen Witterung, ein längeres Aufwärmtraining erforderlich.

 

Die Kinder konnten den Beginn der Veranstaltung kaum abwarten. Sie hatten sich alle sechs für die drei angebotenen Übungen angemeldet. Als zweifacher Kreismeister im 50m-Lauf und Weitsprung konnte sich Carl-Benno Räwer feiern lassen. Gil Da Silva Moita und Pia Sophie Köhn Haunhorst erhielten jeweils in ihrer Altersklasse die Auszeichnung als Kreismeister beim Weitwurf. Den zweiten Platz belegte Leandro. Die Urkunde für den zweiten Platz beim 50m-Lauf und Weitsprung konnten Gil Da Silva Moita und Anna Räwer in Empfang nehmen. Den dritten Platz im Wurf und Weisprung belegte Diego Reinhard und beim Wurf Anna Räwer. Über die Tatsache, dass alle sechs Sportler einen Platz unter den ersten Drei belegen konnten, freuten sich nicht nur die Athleten, sondern auch die beiden Trainerinnen, Alina Koop und Luisa Nädker, denn dieses große Erfolgserlebnis ist auch für beide eine besondere Auszeichnung.

 

Ohne das gezielte Training ist eine solch hervorragende Platzierung nicht möglich. Die Sportlerinnen und Sportler, sowie die Trainerinnen wünschen sich, dass im nächsten Jahr wieder Normalität eintritt und viele Wettkämpfe angeboten werden, damit die trainierten Disziplinen bei den Kreismeisterschaften zum Erfolg führen. 

 

Text und Fotos: Theo Püngel