· 

Meisterehrung und Umsetzung der Jugendspielgemeinschaft

Nach sechs erfolgreichen Jahren haben Peter, Markus, Christian und Frank das Traineramt dieses tollen Teams mit einem prima Umfeld abgegeben. Nachfolger sind David Hessel und Tobias Winter, die mit dem Großteil der Mannschaft, ergänzt um Spieler aus Oesede und Hellern, als D I in der Kreisliga in die neue Saison gehen. Allen weiteren Teammitgliedern wurde eine fußballerische Alternative innerhalb von Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft aufgezeigt.

 

Richtig stolz darf die Mannschaft in diesem Jahr auf das Erreichen der Hallenendrunde sein, bei der wir ersatzgeschwächt noch eine beachtliche Platzierung unter den besten 8 Mannschaften auf Kreisebene am 8. März 2020 in Ostercappeln erreichen konnten. Auch unsere Erfolge in der vorangegangenen Freiluftsaison, die ohne eine einzige Niederlage zur Herbstmeisterschaft 2019 führte, wurde vor den Sommerferien nach einer Trainingseinheit durch Sarah Niemeryer mit einer Meister-Urkunde und einem Beitrag für die Mannschaftskasse honoriert.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung aller Eltern, Geschwister, Omas, Opas sowie Gönnern und Sponsoren bedanken, die uns in den letzten 6 Jahren mit Fahrdiensten, beim Schuhe zubinden, bei der Trikotwäsche, beim Catering, als Schiedsrichter oder auch durch das gemeinsame Anfeuern und Mitfiebern dazu beigetragen haben, dass wir einen tollen Teamgeist hatten und eine gegenseitig stützende Gemeinschaft -nicht nur auf dem Platz- waren.

 

Wir wünschen den neuen Trainern Tobias und David die gleichen positiven Erfahrungen sowie für die nächste Saison alles Gute und hoffen, dass sich durch die Veränderung neue Kräfte freisetzen und sich alle Kicker ihre Freude sowie Motivation am Fußball unabhängig des individuellen Leistungsvermögens bewahren.

 

Sportliche Grüße 

Christian, Peter, Markus und Frank

 

P.S.: Eine gemeinsame Abschlussfeier bekommen wir sicher auch noch irgendwann hin!

 

Text und Fotos: Frank Schlösser