· 

Arbeitseinsatz beim Bogensport

Bei strahlendem Wetter trafen sich 15 Bogenschützen und deren Nachwuchs zu einem umfangreichen Arbeitseinsatz auf der Bogensportanlage „Auf dem Volke“. Das Fazit nach mehreren Stunden Arbeitseinsatz und geselligem Grillen : „ Wir haben mehr geschafft, als wir gedacht haben.“

Gefordert waren dabei Tiefbauarbeiter um große Löcher auf dem Schießplatz ausbessern, Maler und Streicher, die unter anderem den Unterstand und eine Schutzwand bearbeitet haben.

Für die Hallennutzung notwendige Ständer bekamen neue Bretter angebracht, da die alten Bretter verletzungsgefährdende Stellen aufwiesen. Reinigungsarbeiten am Container und Dach des Unterstandes sind dabei auch berücksichtigt worden.

Als alle Beteiligten am frühen Abend nach Hause fuhren, mit einem Blick auf das Geschaffte, kam Vorfreude auf das nächste Training, Wettkämpfe und gemeinsame Aktionen auf.

 

 

Text und Fotos: Frank Ulbrich-Abeln