· 

Corona-Shutdown bremste den BSV aus

Neue Saison 2020/2021 startet ohne Doppel

Einen echten Lauf hatte die 1. Tischtennisherren in der Rückrunde 2019/2020 und konnte nur vom Corona-Shutdown und dem damit verbundenen vorzeitigen Saisonabbruch ausgebremst werden.

 

Nach einem eher mäßigen und sehr ernüchternden Saisonbeginn mit 4:10 Punkten, startete der BSV Holzhausen mit einer Serie von 16:0 Punkten durch. Im goldenen Januar 2020 wurde sowohl der Herbstmeister aus Nordhorn mit 9:1 als auch der spätere Meister aus Bawinkel mit 9:7 bezwungen. Neben der mannschaftlichen Ausgeglichenheit waren die Doppel ein großer Pluspunkt für den BSV. Allein in diesen beiden Mannschaftskämpfen wurden 7:0 Doppel gespielt, was für die Rumpfrückrunde folgende Einzelergebnisse bedeutete:

 

Ricardo Klostermann 8:4


Sebastian Witte 2:5


Ben-Ole Jansen 6:5


Marco Dransmann 4:0
O

liver Klostermann 6:4


Marcus Gensch 7:2
A

rndt Kallmeyer 6:2


Doppel 15:4

 

Mit 20:10 Punkten und einem 4. Platz erfolgte dann 3 Spieltage vor Schluss der Saisonabbruch.

 

Nun steht aufgrund der großzügigen Auf- und Abstiegsregelung (Relegationsspiele konnten nicht mehr ausgetragen werden) eine Saison mit 12 Mannschaften (anstatt normalerweise 10 Teams) bevor. Davon werden 5 Absteiger ermittelt, was durchaus eine Herausforderung für das Team darstellt, denn bedingt durch Corona wird auf das Austragen der Doppelspiele verzichtet. Weiterhin werden die ersten 5 Partien auswärts ausgetragen, da die Sporthalle Holzhausen wegen Renovierungsarbeiten mindestens bis zu den Herbstferien gesperrt bleibt. 

 

Doch die Erste will auf garkeinen Fall Trübsal blasen. Nach dem Motto „jung vorweg“ wird mit den Youngstern Ricardo Klostermann und Ben-Ole Jansen an den vorderen Platten gespielt.

 

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird aktuell nicht nur trainiert, sondern auch was für den Teamgeist getan. Am 29.08.2020 fand in Genschers Garten die Mannschaftsfeier im Freien statt. Bei schönem Wetter wurde ein Fußmarsch durch den Hüggel unternommen. Anschließend wurde das Team von 2 Spielerfrauen in der Außenküche bekocht. Natürlich gab es dabei auch ein paar kühle Erfrischungen. Das Foto zeigt ein gut gelauntes Team mit v.l.n.r. Sebastian Witte, Oliver Klostermann, Arndt Kallmeyer, Ricardo Klostermann, Marcus Gensch und Ben-Ole Jansen.

 

Text und Foto: Oliver Klostermann