· 

Drachenspiele beim TuS Bad Essen

Holzhauser Leichtathletinnen und Leichtathleten auf Platz drei

Am 09.02.2020 stellten sich insgesamt 14 Kinder des BSV Holzhausen den Herausforderungen der Drachenspiele des TuS Bad Essen. Die Holzhauser Kinder wurden in drei Mannschafen, Feuersprinter, Höhenflieger und Felsenklimmer, eingeteilt.  Bei dem gut organisierten Wettkampf war Teamgeist gefragt, denn die Kinder traten in vorher festgelegten Gruppen an und wurden spielerisch an die Disziplinen der Leichtathletik herangeführt.

So mussten sie wie starke Drachen ihre Schnelligkeit, Koordination, Sprungkraft und Zielgenauigkeit bei verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Mit Hilfe der guten Vorbereitung im Training durch die Trainerinnen Alina Koop und Luisa Nädker und der motivierenden Unterstützung der Eltern schafften es alle drei Gruppen aus Holzhausen auf den dritten Platz. Die gut vorbereiteten Athletinnen und Athleten konnten stolz mit einer bronzenen Medaille nach Hause gehen und haben viele positive Eindrücke mitgenommen.

Die Trainerinnen erachten es für sehr wichtig, dass die Kinder an solchen Veranstaltungen teilnehmen. Durch die Teilnahme bekommen die Sportlerinnen und Sportler ausreichend Erfahrung um auch Kreismeisterschaften mit Einzelwertung ohne großes Lampenfieber bestreiten zu können. 

 

Text und Fotos: Theo Püngel