· 

Crosslauf in Bad Iburg

Carl-Benno Räwer auf dem zweiten Platz und Gesamtsieger Serienlaufwertung zweiter Platz Leandro Calvente Torres

Es war sehr kalt am Tag des dritten Crosslaufes in Bad Iburg. Das Wetter stört unsere Crossläuferinnen und Crossläufer nicht. Sie haben es bei den letzten beiden Läufen gelernt, sich durch Regen, Matsch und über rutschige Blätter und Baumwurzeln gefahrlos zu bewegen. Mit Lampenfieber, bekleidet mit Mütze und Handschuhe, gingen bei trockenem Wetter, Leandro Calvente Torres, Felice Calvente Torres, Gil da Silva Moita, Carl-Benno Räwer, Ailina Raposelli, Amelie Wacker und Felix Wacker an den Start. Auch dieser letzte Lauf der Serie war für die Kinder und dem BSV Holzhausen ein Highlight.

Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen mit dem unwegsamen Boden haben sich Amelie und Felix für den sicheren Stand und besseren Gripp Spikes gekauft. Es war vom Ausrichter, TV Bad Iburg, eine gute Idee, die Kinder über eine speziell abgesteckte Rund auf dem Sportplatz laufen zu lassen. So war den Kindern die Anfeuerung der Zuschauer sicher, was für Läufer immer ein großer Ansporn ist. Carl-Benno Räwer wurde mit der Silbermedaille für den zweiten Platz belohnt. Er hat bei allen drei Crossläufen einen Podiumsplatz belegt. Für die Trainerin, Alina Koop, war es wieder eine große Freude, zu sehen, wie ihre Athletinnen und Athleten mit großer Freude die schwere Stecke bewältigt haben. Sie bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für die großartige Leistung. Da diese Läufe ein super Training für die kommende Saison sind, hofft Alina darauf, dass sie auch im kommenden Jahr zahlreiche Anmeldungen bekommt.

Die Gesamtsiegerehrung der Laufserie erfolgt am 15.12.2019 bei L + T in Osnabrück. Hier werden Carl-Benno Räwer als Sieger, Felix Wacker für den zweiten und Leandro Calvente Torres für den fünften Platz in der Gesamtwertung aller drei Läufe geehrt. Der BSV Holzhausen, insbesondere die Leichtathletikabteilung blickt mit Stolz auf eine noch nie dagewesene erfolgreiche Leichtathletiksaison zurück. Ein solcher Erfolg ist nur zu erzielen, wenn die Athleten und die Trainerinnen miteinander harmonieren und die Sportlerinnen und Sportler mit Freude die Trainingseinheiten absolvieren.

 

Text und Fotos: Theo Püngel