· 

Carl-Benno Räwer Sieger beim Crosslauf in Melle; zweiter Sieg in Serie

Mit den bereits erfahrenen Leichtathleten, Felice und Leandro Calvente-Torres, Gil Da Silva Moita, Carl-Benno Räwer, Amelie und Felix Wacker, fuhr die Trainerin Alina Koop zum Crosslauf nach Melle. Passend zum Start kam die Sonne raus. Es war ein „richtiger“ Crosslauf. Start war auf einem Rasenplatz der voller Matsche war. Der Matsch war so tief, dass der Schuh eines unserer Läufer stecken blieb. Nachdem der Schuh wieder befreit war, ging es berghoch in den Wald. Im Wald waren weiterhin viele Hindernisse, wie Matsche, Wurzeln und rutschige Blätter. Ist ein Berg erklommen, geht es auch wieder bergab.

 

Danach folgte noch eine Platzrunde, die durch den Beifall der begeisterten Zuschauer begleitet wurde, bis die Läufer die Ziellinie überquerten. Carl-Benno Räwer hat diesen Lauf gewonnen. Für ihn war es der 2. Sieg in der Serie, sodass einem Seriensieg nichts mehr im Wege steht. Leandro Calvente-Torres ist derzeit in der Gesamtwertung auf Platz 3. Der letzte Serienlauf findet am 01.12.2019 in Bad Iburg statt. Erschöpft, mit Erde bespritzt, jedoch bei Sonnenschein und Freude über die tollen Platzierungen kamen unsere sechs Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Anmeldungen für die Bad Iburger Crosslauf liegen lauf Alina Koop bereits vor. Dort findet auch die Ehrung für den Gesamtsieger statt.

 

Text und Fotos: Theo Püngel