· 

BSV-Leichtathleten errangen den Gesamtsieg bei den Spielen der „WitteKinDerLiga“

Unter dem Motto „WitteKinDerLiga“ wurden drei Veranstaltungen (Bad Essen, Osnabrück, Wallenhorst) vom LT Osnabrück-Nord angeboten, an denen sich Mannschaften der Leichtathletik-Abteilung des BSV Holzhausen erfolgreich beteiligt haben. So war es auch bei der letzten Veranstaltung (Halloweenspiele) in Wallenhorst. Marina Wacker reiste mit ihren Schützlingen, Hanna Hölscher, Julian Hülsmann, Lennard Kiene, Jakob Potthoff, Malte Schotschki und Felix Wacker zu den Halloweenspielen.

 

Es war ein schwerer Parcours mit sechs Übungen zu absolvieren. Die gut trainierten Athleten des BSV belegten einen hervorragenden zweiten Platz. Damit aber nicht genug. Die Auswertung der Platzierungen aller drei Spiele der „WitteKinDerLiga“ ergab, dass die Mannschaft des BSV Holzhausen den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Dieses ist eine große und konstante Leistung, auf die die Trainerinnen, Alina Koop und Luisa Nädker, sowie die Abteilungsleiterin, Janina Stening, sehr stolz sind. 

 

Text und Fotos: Theo Püngel