· 

DFB-Mobil zu Besuch beim BSV Holzhausen

Seit Anfang des Jahres war die Vorfreude groß und am 27.08.2019 war es dann endlich soweit. Der Deutsche Fußballbund war mit einem mobilen Team  zu Besuch beim BSV Holzhausen. Die beiden Trainer Jule und Florian wurden von den 22 Kindern der beiden F-Jugendmannschaften schon neugierig erwartet.

Nachdem die DFB-Trainer ihre Materialien aufgebaut hatten, gab es zuerst eine Begrüßungsrunde. Danach begann Jule, mit den Kids die Aufwärmphase. Dies machte sie mit verschiedenen Varianten des bekannten Spiels „Schwänzchen fangen".

Florian analysierte derweil mit uns Trainern am Spielfeldrand das Spiel und gab uns Tipps, wie wir manche Situationen besser oder anders lösen können. Außerdem konnten wir Fragen stellen zu verschiedenen Schwerpunkten beim jeweiligen Training.

Die Jungs und Mädchen der beiden F-Jugend Mannschaften bekamen von Jule ein neues Spiel erklärt, den sogenannten „Stadionalarm" und machten auch dieses Spiel begeistert mit.

Zum Abschluss des DFB Trainings wurde dann auf 3 Feldern mit verschiedenen Toren die Champions-League gespielt. Die willkürlich zusammengestellten Mannschaften spielten nun wie die Profis um den Auf- und Abstieg.  Da kochte der Ehrgeiz dann schon mal über!

Zum Schluss gab es dann noch ein Dankeschön an Jule und Florian und natürlich ein Gruppenfoto vor dem DFB-Mobil als Erinnerung.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir das DFB-Mobil bald einmal wieder zu Gast in Holzhausen haben werden.

 

Text und Foto: Marina Wacker 

Trainerin F1