· 

Freude über den dritten Platz bei den „Olympischen Sommerspielen“ in Bramsche

Es war eine schöne Veranstaltung auf dem Sportplatz am Wiederhall in Bramsche. Wie auch schon in der Vergangenheit hat der Ausrichter, LT Osnabrück Nord, alles professionell vorbereitet. Das Wetter hat mitgespielt, die Sonne erstrahlte und die Stimmung war gut. In einem Teilnehmerfeld von 13 Mannschaften haben die BSV-Athleten den dritten Platz belegt.


 

Die Trainerin, Alina Koop, reiste mit ihrer gut vorbereiteten Mannschaft, Annika Niehoff, Lias und Mira Spieß, Leandro Calvente Torres, Lennard Kiene, Hanna Hölscher und Felix Wacker zum Sportplatz am Wiederhall in Bramsche. Hier galt es, die fünf Disziplinen, die nicht auf dem täglichen Trainingsplan stehen, in optimaler Zeit, Weite und Präzision zu absolvieren. Es handelte sich um die Übungen, Staffellauf mit mehreren Hindernissen, Medizinball schocken, Ringe werfen, Kartons mit Heuler abwerfen, Stabhochsprung in die Weitsprunggrube. Die Kinder haben jede Aufgabe super gemeistert. Der Stabhochsprung in die Weitsprunggrube konnte leider im Vorfeld nicht trainiert werden, da das nötige Trainingsmaterial (Stabhochsprungstab) nicht vorhanden war. Alina Koop berichtete, „die Kinder haben alles gegeben, hatten Spaß und sich über den 3. Platz gefreut“. Besonders erwähnenswert ist die Anwesenheit der Eltern, die lautstark, wie es sich bei einem Wettkampf gehört, ihre Kinder angefeuert haben. Als Vorankündigung teilte Alina mit, dass eine neue Veranstaltung, Halloweenspiele, am 26.10.2019 in Wallenhorst stattfindet. Da möchten ihre Schützlinge zum Abschluss des Jahres noch einmal alles geben. Vielleicht wird es ja wieder ein Podestplatz.

 

Text und Fotos: Theo Püngel