· 

Tischtennis Vereinsmeisterschaft

Am Samstag den 24.08.2019 feierte die Tischtennisabteilung mit der Austragung der Vereinsmeisterschaft den Saisonauftakt. In diesem Jahr wurde auch wieder eingesonderter Wettbewerb für die in den vergangenen Jahren stetig gewachsene

Jugendabteilung ausgespielt. Hier hat sich die hervorragende Jugend-Arbeit der vergangenen Jahre durch Lars Flaspöler, Ricardo Klostermann und Henning Bensmann deutlich bemerkbar gemacht. In spannenden Spielen im 'Jeder gegen Jeden' –Spielmodus hat sich Emma Langer vor dem neuen Vizemeister Fabian Sprekelmeyer durchsetzen können. Dritte wurde Leni Flaspöler, den vierten Platz belegte Arvid Frankenberg.

In der Herren-Konkurrenz wurde zunächst in 4 Gruppen ebenfalls im `'Jeder gegen Jeden“-Modus gespielt. Während die jeweiligen Sieger und Gruppen-Zweiten der Gruppenphase anschließend im Ko-System weiterspielten, haben die ausgeschiedenen Spieler mit den Jugendlichen ein `Mixed-Turnier` ausgespielt.

In den Viertelfinals der Herrenkonkurrenz haben sich erwartungsgemäß die Spieler der 1.-Herrenmannschaft durchsetzen können.

In den Halbfinal-Begegnungen kam es dann allerdings noch zu Überraschungen. So setzten sich mit Ricardo Klostermann und Ben-Ole Jansen die Nachwuchsspieler durch. Im anschließenden Finale konnte sich Ricardo Klostermann klar behaupten. Den geteilten 3.Platz erreichten Sebastian Witte und Oliver Klostermann.

Nach der Pokalüberreichung durch den stellv. Abteilungsleiter Markus Seifert wurden die neuen Vereinsmeister gebührend gefeiert.