· 

Vier Bogenschützen erfolgreich

Offene Landesverbandsmeisterschaft Bogen WA 3 D

Durchgeführt wurde die vom NWDSB ausgeschriebene Meisterschaft vom Ausrichter der Rover Bogenschützen in Münster Hiltrup, die insgesamt 24 Ziele mit 3 D Tieren aufgestellt hatten. Die circa 60 Teilnehmer kamen aus allen Stilbereichen des Bogenschießens und waren in allen Altersklassen vertreten.  

Die Meisterschaft musste wegen starken Gewitters zwischenzeitlich unterbrochen werden, was aber an der guten und entspannten Stimmung der Schützen nichts änderte. Nach sieben Stunden schießen, vielen zurückgelegten Kilometern im Wald und Flur, endete die Meisterschaft mit einer Siegerehrung.

Die Bogenschützen des BSV Holzhausen holten sich bei der Teilnahme zum einen den Titel des Landesverbandsmeister mit Manfred Jansen und den Vizemeister im Bereich Langbogen mit Frank Ulbrich-Abeln. Herzlichen Glückwunsch! Eine Drittplatzierung bei den Instinktivschützen mit Martin Torbecke und einem persönlich erfolgreichen Abschluss von Sascha Meinert rundete die Teilnahme ab.

Einen großen Dank an die Veranstalter und Ausrichter für die organisatorische Leistung und anspruchsvolle Wettkampfgestaltung.

 

Text: Frank Ulbrich-Abeln,BSV Holzhausen