· 

Bezirksvorrangliste Süd / Holzhauser Jungs im Emsland erfolgreich

Am Sonntag, den 30.06.2019, wurde in Spelle (Emsland) die Bezirksvorrangliste Süd ausgetragen. In der Klasse Jungen 18 (Jugend) war der BSV Holzhausen mit seinen Youngsters Ben-Ole Jansen und Ricardo Klostermann vertreten. Nikolas Suhre (im Jugendbereich für den VFL Osnabrück am Start) ist der dritte Holzhauser im Bund. In zwei 10-er Gruppen nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenersten für die Endrunde. Ein echter Marathon und bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius eine echte Herkulesaufgabe für alle Beteiligten. Am Ende zogen Ben-Ole und Ricardo mit jeweils nur einer Niederlage in die Endrunde der letzten vier ein. Brisant dabei, dass Ben-Ole seine Niederlage ausgerechnet gegen den Vereinskameraden Nikolas Suhre kassierte. Ricardo verlor nur gegen Julian Recker (Blau-Weiß Hollage). In der Endrunde kam es dann zum direkten Duell zwischen Ben-Ole und Ricardo, in dem Ricardo mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielt. In den abschließenden Einzeln der Endrunde beherrschte Ben-Ole Julian Recker klar mit 3:0 Sätzen, Ricardo verlor nach 2:0 Satzführung noch gegen Thorben Rabbe vom TSV Riemsloh.

Damit zeigt das Foto v.l.n.r. die Platzierten: 1. Thorben Rabbe (TSV Riemsloh), 2. Ben-Ole Jansen (BSV Holzhausen), 3. Ricardo Klostermann (BSV Holzhausen), 4. Julian Recker (Blau-Weiß Hollage).

Durch den 2. Platz ist Ben-Ole für die Bezirksendrangliste am 25.8.2019 in Jever qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Ricardo hofft als Dritter noch auf einen Nachrückerplatz. Nikolas erreichte einen tollen 7. Platz.

 

Text und Fotos: Oliver Klostermann