· 

Mit Bock beim Bogensport

Wenn der Eichenprozessionsspinner sich auf der Bogensportanlage sich eingenistet hat und deswegen das Training in der Sporthalle stattfinden muss, ja dann mit Pferd :) beim  Bogensport. 

Die jungen Bogenschützen nutzten bei diesem Training die Möglichkeit mit verschiedenen Sportgeräten das Bogenschießen zu trainieren. Dabei wurde der Gleichgewichtssinn, die Koordination und die Muskelspannung ganz anders gefordert. Natürlich blieb der Spaß dabei nicht aus, und so wurde das Sitzen auf dem Turnbock und das Trampolinspringen mit dem Bogenschießen auf sportliche und amüsante Weise verbunden. Mal aus einer Schräglage seine Beinmuskeln anders anspannen um Halt zu haben, oder hoch auf dem Turnbock die Rückenlage und den festen Sitz zu berücksichtigen, waren dabei nur einige Aspekte des Trainings. Während des Trainings wurde dann von Station zu Station gewechselt, so dass jeder mal den Reiz des sonst ungewohnten Schießens erleben konnte.

 

Text und Bild: Frank U.-A.