· 

Rücktritt des 1. Vorsitzenden Dirk Niemeyer

Verehrte Sportkameraden und Mitglieder des BSV Holzhausen e. V. 1924 

 

Am 28.05.2019 habe ich auf der Gesamtvorstandssitzung meinen sofortigen Rücktritt als 1. Vorsitzender des BSV Holzhausen 1924 e. V. bekannt gegeben.

Wie im letzten Echo angekündigt, war meine Bereitschaft das Amt kommissarisch weiter zu führen, bis Ende Mai 2019 temporär begrenzt. Eine erste Ankündigung erfolgte bereits auf der Jahreshauptversammlung 2018 mit der Bildung einer Findungskommission. Leider kann ich in meiner Funktion nicht "halbgas für den Verein fahren". Wenn ich eine Sache mache, dann ganz oder gar nicht. Auf den BSV kommen viele Baustellen zu, die ich nicht aufmachen und dann unbearbeitet liegen lassen will und kann. Hier sind andere Menschen gefordert. Menschen, die ebenfalls eingesehen haben, dass der BSV nicht nur aus Fußball besteht. Auch wenn ich den Stillstand oder Rückschritt in unserer Kernsparte, dem Fußball, nur ungern beobachte. Leider ist aber gerade aus dieser Sparte wenig Bereitschaft zu spüren, sich für den Verein einzusetzen oder ein Amt zu übernehmen.

Nach langer Zeit als zweiter Vorsitzender und seit 2014 als 1. Vorsitzender, bin ich nun bereit, meine wenige Zeit für meine Familie herzunehmen. Meine Tochter kommt in die Schule. Meine Frau Sarah ist berufstätig und leistet als Geschäftsführerin für den Verein sehr viel. Bislang sind meine Familie und auch mein Job für den BSV zu kurz gekommen. Das ist nun vorbei. Gerne engagiere ich mich weiter für den BSV - nur nicht in der ersten Reihe. Ich werde ohne Verpflichtung Dinge auf die Reihe bringen, die mir Freude bereiten. Meiner Frau Sarah und dem verbliebenen Geschäftsführenden Vorstand wünsche ich, dass sie alle Aufgaben bewältigen, die ein solches Ehrenamt mit sich bringt. Nun ist der Verein gefragt sich selbst zu helfen. Ich trete zurück um Veränderungen für den Verein herbeizuführen. Wäre ich nicht zurückgetreten, dann würde sich nichts verändern. Ich freue mich über meine getroffene Entscheidung und bedanke mich für das erwiesene Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit. 

 

Mit sportlichem Gruß,

Dirk Niemeyer