· 

Neues aus der Wanderabteilung

Unsere Wanderung im Februar fand im schönen Hagen a.T.W. statt. Aus der Dorfmitte führte uns der Weg an der Schule vorbei zum Goldbach. Über den Hof Rothert sollte es Richtung Borgberg gehen. Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: Nach anfänglichen Nieseln fing es richtig an zu schütten. Nach 3,5 km haben wir die Wanderung abgebrochen und sind zum Ortskern zurückgekehrt.

 

Die Wanderung im März war ähnlich. Von der Turnhalle aus gingen wir Richtung Sutthauser Mühle. Es nieselte auch an diesem Tag. Nach einer Wegstrecke von gut 3 km mussten wir wieder abgebrechen, denn es schüttete und war sehr windig, so dass wir keinen Schirm halten konnten.

 

Im April sind wir nach Bad Iburg gefahren und haben den Kleinen Freden erwandert. Auch an diesem Tag war der Wettergott uns nicht hold. Nach einer kurzen Strecke fing es an zu schneien; im April. Trotzdem haben wir die vorgenommene Strecke gewandert. Nur von der Blüte des Lerchensporn und vom Bärlauch haben wir nicht viel gesehen.

 

Die Bilder sind von der Wanderung im April.

 

Fotos: Bernd Winkler

Text: Elisabeth Pahlke