· 

Feldbogenlehrgang

Am 7. April 2019 haben wir, Dieter Knutzen und ich, am Anfänger- und Auffrischungslehrgang für Feldbögen im Schützenhaus in Berge  teilgenommen.

Um 9 Uhr starteten wir zunächst mit einer unterhaltsamen Einführung in die Theorie des Feldbogenschießens. Anschließend konnten wir uns warm schießen, um dann im sehr schönen Parcour zuvor Gelerntes auszuprobieren.

Dieser bestand aus 12 Zielen mit unbekannter Entfernungen, Höhen sowie Größen und hat uns viel Spaß bereitet.

Nach einer Pause ging es ein zweites Mal in den Parcour. Diesmal war die Entfernung zu den Zielen bekannt.

Gegen 16 Uhr nahm der Lehrgang mit gegrillten Würsten und Softdrinks ein entspanntes Ende.

Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln und haben tolle Leute kennengelernt.

Vielen Dank nochmals an Rosa für die vielen Tipps und an Bernd Peters und allen Helfern für diesen großartigen Lehrgang und Tag.

 

Text und Foto: Sascha Meinert