· 

Ü 65 Veranstaltung 2019

Auch in diesem Jahr hat der Vorstand des Vereins alle Mitglieder ab dem 65igsten  Lebensjahr zu einer Aktion eingeladen.

Dieses Jahr konnten zur Besichtigung die Osnabrücker Werkstätten gewonnen werden.

Eine Gruppe der 28 Teilnehmer hat sich um 13:30 Uhr am Sportplatz getroffen, um dann den Weg nach Sutthausen zu erwandern.

Am Parkplatz der Werkstätten sind dann die “ Autofahrer“ dazugestoßen.

Dort sind wir von Frau Rothenstein, Mitarbeiterin der Werkstätten, begrüßt worden. 

Nach einer kurzen Einführung über die Entwicklung der Osnabrücker Werkstätten ging es durch diverse Arbeitsgruppen, wo wir auch die BSVerin Petra Frommeyer getroffen haben.

In den Gruppen wurde uns von Mitarbeitern und Betreuern die aktuellen Arbeitsaufträge und Abläufe erklärt. Je nach Möglichkeiten werden den Mitarbeitern individuelle Aufgaben gestellt.

Das war für uns alle sehr beeindruckend.

Anschließend ging es dann zur reichlich gedeckten Kaffeetafel.

Damit war dann der offizielle Teil des Nachmittags beendet.

Ein Teil der Gruppe nutzte den Termin dann noch zum Besuch von „Kleidsam“, dem second hand shop der Osnabrücker Werkstätten und war über das Angebot und die Qualität der Waren positiv überrascht. Das eine oder andere Teil fand dann auch einen neuen Besitzer.

Es war wieder ein gelungener Nachmittag mit Information und Geselligkeit.

Mal abwarten wo wir uns 2020 treffen…..

 

Text: Sabine Nienker