· 

BSV Holzhausen mit 10 Leichtathleten bei der Kreismeisterschaft in Wallenhorst

Mitte Januar 2019 ging beim BSV Holzhausen die Ausschreibung über die erste Kreismeisterschaft des SC Melle 03 in der Halle des TSV Wallenhorst ein. Es wurden sofort alle Maßnahmen in die Wege geleitet. Die Trainerinnen und die Eltern der 40 Leichtathletinnen und Leichtathleten erhielten die erforderlichen Informationen. Das Training erfuhr eine Umstellung in der Weise, dass die Sportler auf die für die Kreismeisterschaft geforderten Disziplinen eingestellt worden sind. Am 02.03.2019 war es soweit. Die 10 Athletinnen und Athleten des BSV Holzhausen fanden sich in der Halle des TSV Wallenhorst ein. Eine gewisse Nervosität ließ sich nicht verheimlichen, als sie der Riege der Altersgruppe ihrer Mitstreiter zugeordnet wurden.

 

Die Kinder zwischen acht und 13 Jahre hatten bei dieser Kreismeisterschaft vier Disziplinen entsprechend ihres Alters zu absolvieren, deren Gesamtergebnis für die Platzierung maßgebend war. Der BSV Holzhausen kann auf seine Sportlerinnen und Sportler sehr stolz sein. Der BSV konnte mit Malte Schotschki den Kreismeister in der Altersklasse U10 stellen. Ebenfalls in dieser Altersklasse belegte Carl-Benno Räwer den 2. Platz und Felix Wacker den 3. Platz. Im Bereich der Klasse U12 errang Hinnerk Schlösser den 2. Platz und Lina Gach im Altersbereich U14 den 3. Platz. Die anderen fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich unter den ersten 10 ihrer Altersklasse einreihen. Dieses tolle Ergebnis war nur zu erzielen, weil die beiden Trainerinnen Luisa Nädker und Alina Koop ihre Schützlinge gezielt auf diese Kreismeisterschaft eingestellt hatten und die Athletinnen und Athleten die trainierten Disziplinen entsprechend umgesetzt haben.    

Text und Fotos: Theo Püngel