· 

Der Nikolaus besucht den BSV

Draußen absolutes Mistwetter – drinnen volles Haus und eine tolle Stimmung! 

 

Mehr als 50 Kinder waren dem Aufruf der Übungsleiter und Jugendtrainer gefolgt und  kamen am 07.12.18 mit ihren Eltern zum Nikolausturnen des BSV in die große Sporthalle. Die kleinen Sportler vom Krabbelalter bis zum Alter von acht Jahren erwartete eine großartige Spiel- und Turnlandschaft. Zwei Stunden lang durften sie hier bei weihnachtlicher Musik nach Lust und Laune spielen, klettern und toben.

Derweil konnten sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee und Gebäck unterhalten oder sich  aber gemeinsam mit ihren Kindern in der Halle bewegen.

Höhepunkt des Nachmittags war der (nicht ganz) überraschende Besuch des Nikolauses! Nachdem diesem ein Nikolauslied gesungen wurde, holte Bischof  Nikolaus auch tatsächlich seinen großen Sack hervor und verteilte Mandarinen, Schokolutscher und Gutscheine für das Panoramabad  an die Kinder. Die ohnehin schon leuchtenden Augen in den hochroten Gesichtern bekamen hier noch mehr Glanz!

Dieser tolle Nachmittag wurde durch die Übungsleiter Juliane, Kerstin und Henning vorbereitet. Ein besonderer Dank gilt aber allen Eltern, die das Buffet mit Getränken und Gebäck versorgt haben und beim Aufräumen geholfen haben! 

Ohne euch aktiven Eltern wären solch tolle Veranstaltungen nicht möglich! Im nächsten Jahr gerne wieder…

 

Text/Fotos: Kerstin und Juliane