· 

Vier Einzelstadtmeistertitel reichen nur zu Platz drei in der Gesamtwertung

Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaften waren am letzten Wochenende die SF Oesede. 21 BSVer nahmen teil, was nicht ausreichen sollte um die teilnehmerstärkeren SF Oesede und SV Harderberg in der Gesamtwertung  zu gefährden.

Doppelt erfolgreich war Ricardo Klostermann in der Klasse Herren C, in der er im Endspiel Christian Lübbers von SF Oesede besiegte und auch das Doppel mit Fred Anders gewann. Zweite und dritte Plätze erreichten Ricardos Mutter Silvana und Luisa Buermann bei den HobbyspielerInnen sowie Markus Seifert bei den Herren E.

Seiner erfolgreichen Familie nicht nachstehen wollte Oliver Klostermann und holte sich den ersehnten Titel in der höchsten Herrenklasse B gegen Andrej Ruder von SF Oesede. Zuvor hatte er seinem Sohn Ricardo in einem teilweise sehr engen Halbfinale noch einmal die Grenzen aufzeigen können. Dieser gewann dann aber den Doppeltitel zusammen mit Johannes Spreckelmeyer von VFL Kl. Oesede.

 

Sonntag war dann der Tag unseres Schülernachwuchses: Bei den Schülerinnen mussten sich Emma Langer (2.) und Leni Flaspöler(3.) im Einzel nur der überlegenen Maja Buse aus Harderberg geschlagen geben. Im vereinsinternen Doppelendspiel bezwangen sie Emily-Cathlen Potthoff und Elisa Haunhorst.

Noch erfolgreicher zeigten sich die Schüler, die durch Fiete Sall (1.) und Torben Plogmann(2.) die ersten beiden Plätze belegten und nach teils beeindruckenden Leistungen Niklas Meyer zu Oesede vom SV Harderberg auf Platz 3 verwiesen. Fiete siegte auch im Doppel zusammen mit Bennet Exner.

Bei den Senioren C zeigte Dieter Born sehr gute Leistungen und konnte sich den Titel sichern. Last but not least belegte Daniel Plogmann bei den Herren D Platz 3 und konnte auch zusammen mit dem Autor dieses Berichts Platz 2 im Doppel erreichen.

Die nächste Ausspielung des Turniers findet im nächsten Jahr in Harderberg statt.

 

Text/Fotos:  Lars Flaspöler