· 

Oliver Klostermann erstmals Vereinsmeister!

Am 03.09. fanden die diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften statt. In einem hochklassigen und spannenden Finale konnte sich Oliver Klostermann erstmals den Titel sichern. Dabei sah es im Finale gegen Titelverteidiger Sebastian Witte lange nicht danach aus. Sebastian dominierte die ersten beiden Sätze mit druckvollem Angriffsspiel und ging verdient mit 2:0 in Führung. Oliver konnte häufig nur reagieren ohne eigene Impulse zu setzen. Danach drehte sich das Spiel. Oliver gelang es mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Er setzte die Bälle gut und erlaubte Sebastian immer seltener sein druckvolles Angriffsspiel auf zu ziehen. So kam Oliver besser zu seinem eigenen Angriffsspiel und siegte noch mit 3:2 Sätzen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Sowohl Oliver als auch Sebastian erreichten relativ ungefährdet das Finale. Sebastian setzte sich im Halbfinale gegen Ricardo Klostermann durch und Oliver besiegte Daniel Plogmann. Daniel war die große Überraschung des Turniers. Daniel dürfte der erste Spieler der 4. Mannschaft sein, der jemals ein Halbfinale bei den Vereinsmeisterschaften erreicht hat.

Erstmals wurde auch eine Doppelkonkurrenz ausgetragen. Die Spieler, die in den Gruppenspielen im Einzel nicht den Sprung in die KO-Runde schafften, traten nochmals im Doppel an. Im Finale siegten dabei Friedel Elixmann mit Robert Brinkmann gegen die höher eingeschätzten Fred Anders und Michael Schmitz. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Ausklang des Abends trafen sich alle 16 Teilnehmer bei einigen Erfrischungsgetränken am Grill.

 

Text: Reinhold Knorr

Fotos: Daniel Plogmann