· 

Sportfreunde Lotte zu Gast in Holzhausen

Der BSV Holzhausen hat am Sonntag, den 01. Juli einen äußerst attraktiven Testspielgegner zu Gast. Mit den Sportfreunden Lotte kommt ein hiesiger Drittligist an die Von-Galen-Straße, Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Dabei gehen die Kicker vom Autobahnkreuz, mit dem Testspiel beim BSV, neue Wege. Bislang legte die Elf von Neu-Trainer Matthias Maucksch ihr Hauptaugenmerk auf das Tecklenburger Land, nun geben sie zum aller ersten Mal ihre Visitenkarte auch bei einem unterklassigen Verein in der Region Osnabrücker ab. Damit ist es den Verantwortlichen des BSV, nach dem VfL Osnabrück in 2016, gelungen, auch den zweiten Drittligisten der Region an die Von-Galen-Straße zu locken.

Während der BSV als souveräner Kreisligameister in die Bezirksliga aufgestiegen ist, landeten die Sportfreunde in der vergangenen Saison sogar noch vor dem Lokalrivalen vom VfL und konnten sich recht frühzeitig den Klassenerhalt in Liga 3 sichern. Somit können sich die hiesigen Fußballfreunde auf ein echtes Testspiel-Highlight freuen.

Karten für Erwachsene kosten 5 €, Jugendliche ab 14 Jahren zahlen 3 €, Kinder genießen freien Eintritt.

 

Text/Foto: Nico Engberding