· 

Trainingslager die Dritte

Bei bestem Wetter absolvierte unsere E1 in diesem Jahr vom 04. bis zum 06. Mai wieder ein tolles Trainingslager in Rheine. Alle Spieler nahmen teil und wurden umsorgt von einem sechsköpfigen Betreuerteam. Von einem solchen Betreuungsschlüssel können Kitas und Schulen nur träumen!! Leider war unser Pressewart Jörg von einer Grippe dahingerafft, so dass wir leider ohne ihn zurechtkommen mussten. Schwer war´s, aber wir haben es geschafft!

Empfangen wurden wir in Rheine gleich mit leckerem Chili con Carne, welches aber zum Glück keinerlei Auswirkungen auf die Folgenacht hatte. Nach viel Spaß am Abend (Bolzen bis der Arzt kommt) und einer kurzen Nacht hatte das Männerteam um Stefan Aust ein tolles Trainingsprogramm für den Samstag vorbereitet und sogar ein extra Torwarttrainerduo „einfliegen“ lassen. Ein herzliches Dankeschön an Timo und Konstantin!

Das Mütterteam kümmerte sich derweil um Einkäufe, die eigene Erholung und andere wichtige Dinge und bereitete das Samstagabendtraditionsessen vor: Nichtvegetarisches Grillen! Gemäß dem Motto: „Fleisch ist mein Gemüse“ schaufelten die Jungs das Essen nur so in sich hinein. Das muss wohl am Wachstum liegen!

Der Sonntag begann wie eh und je mit einem leckeren Frühstück. Hier mussten wir jedoch feststellen, dass wir noch etwas an der Disziplin unserer Jungs arbeiten müssen: Das Team des TSV Marl kam geschlosssen und gesittet im Trainingsanzug zu Tisch und unsere Jungs kamen in verschlafenen Trüppchen und zum Teil noch im Nachtdress!! Aber unsere Männer sahen auch nicht mehr so ganz frisch aus…

Nachdem die Zimmer geräumt waren, ging es für alle männlichen Teilnehmer noch einmal zu einer kurzen Trainingseinheit ins Stadion. Derweil erfüllten die Mamis das Hausfrauenklischee und fegten noch einmal gründlich durch. Zur Belohnung ging es ab 11 Uhr gemeinsam ins Rheiner Freibad. Die anfängliche Euphorie der Jungs wich aber leider schnell einer bleiernen Erschöpfung. Außerdem war das Wasser noch etwas frisch…

Nach dem Mittagessen ging es dann zügig gen Heimat. Gerüchte besagen, dass es teilweise Schlafwagenfahrten gegeben hat…

Insgesamt war unser Trainingslager wieder ein voller Erfolg! Die Planungen für das nächste Jahr laufen….

 

Kerstin Exner