BSV Holzhausen fit für die Zukunft! – Jahreshauptversammlung 2018

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung des BSV. Knapp 100 der 1.025 Mitglieder im vollbesetzten DRK-Heim und als Gast Bürgermeister Ansgar Pohlmann hörten viel Gutes und Neues: Eine neue Homepage, neue Sportangebote wie Darts, eine neue Beachvolleyballanlage, die sich auf die erste Saison freut, ein geplanter neuer Unterstand am Kunstrasenplatz, stabile Mitgliederzahlen und solide Finanzen. Der BSV ist fit für die Zukunft, in die der Verein ab 2019 von einem neuen 1. und 2. Vorsitzenden geführt werden wird, da Dirk Niemeyer und Dirk Scherz ab der kommenden Mitgliederversammlung 2019 nicht mehr zur Wahl stehen. Eine Findungskommission ist eingerichtet und wird für eine Nachfolge sorgen.

Der dritte Vorsitzende Roland Schröter, Geschäftsführerin Sarah Niemeyer und die stellvertretende Schatzmeisterin Elisabeth Pahlke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Jugendleiterin des Vereins wurde Sonja Sydekum. Auch Nadine Wenzel, die im Laufe des vergangenen Jahres bereits kommissarisch die Festausschussleitung von Antje Schnabel übernommen hatte, wurde ebenso einstimmig gewählt, wie Nico Engberding als Marketingleiter.

22 Mitglieder wurden für 15-jährige Vereinstreue mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, 12 Mal konnte die goldene Ehrennadel für 25 Jahre vergeben werden. Klaus Bergmann, Ulf Glasmeyer, Ingrid Schulte und Andre Bussmann erhielten die BSV- Medaille für 40-jährige Mitgliedschaft, während Hans Heidrich, Willi und Elke Plogmann sowie Horst Schürmeyer für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit mit dem kleinen Wappentier ausgezeichnet wurden. Einen Gutschein als Dank für ihre knapp zwanzigjährige Tätigkeit als Platzpfleger erhielten Erich Bublitz und Norbert Wellem. Ein besonderes Jubiläum feierte der dem Ehrenrat des Vereins zugehörige, leider erkrankte, Heinrich Gausmann. Er erhielt am Folgetag der Versammlung einen Präsentkorb für 65- jährige Vereinstreue!

Der Gesamtvorstand wurde für seine Arbeit im zurückliegenden Jahr einstimmig entlastet, der Haushaltsplan genehmigt. Darin eingeplant ist auch ein Regenunterstand am Kunstrasenplatz „Auf dem Volke“. Zudem wurde zum 01.01.2019 die Erhöhung der seit über zehn Jahren stabilen Mitgliedsbeiträge um 1 Euro monatlich für Erwachsene auf 120 Euro Jahresbeitrag sowie 2 Euro monatlich für Familien inklusive aller Kinder bis 21 Jahre auf dann 240 Euro Jahresbeitrag beschlossen. Der Beitrag für Kinder, Jugendliche und Studenten bleibt davon ebenso unverändert wie der Passivbeitrag.

Sarah Niemeyer