· 

Lina Gach, Kreismeisterin, Carl-Benno Räwer dritter Platz am 24.02.2018 in Wallenhorst

Im Vorfeld wurden die Leichtathleten von den Trainerinnen und Trainer punktgenau auf die Kreismeisterschaft eingestellt. Bei der Kreismeisterschaft in Wallenhorst handelte es sich um einen Vierkampf, der von den Teilnehmern innerhalb von vier Stunden zu absolvieren war. Trotz der sehr anspruchsvollen Aufgaben meldeten sich 17 Sportlerinnen und Sportler des BSV. In einer von ca. 160 Leichtathleten besuchten Kreismeisterschaft stellte der BSV Holzhausen die viertgrößte Gruppe der Athleten. 

 

Nachdem zwei Disziplinen absolviert waren, kam die Vermutung auf, dass mindestens eine Leichtathletin einen Podiumsplatz belegen könnte. Dieses Bewahrheitete sich bei der Siegerehrung. Lina Gach konnte als Kreismeisterin die Goldmedaille in Empfang nehmen. Als dann auch noch Carl-Benno Räwer eine Bronzemedaille für den dritten Platz bekam, waren der Jubel und die Freude bei den Holzhausern sehr groß. Auch die Leistung der übrigen Holzhauser Teilnehmer war beachtlich. So konnten sich sechs weitere Leichtathleten unter den ersten zehn Plätzen ihrer Altersklasse einreihen. Bei einem so großen Teilnehmerfeld blickt die Leichtathletikabteilung mit Stolz auf die erbrachten Leistungen ihrer Sportlerinnen und Sportler.

 

Für viele war es die erste Teilnahme an einer solch großen Veranstaltung. Da sie aber von den Trainerinnen und Trainer sehr gut auf die Kreismeisterschaft vorbereitet worden sind, war kein Lampenfieber festzustellen. Der Spaß an der Teilnahme war den Jugendlichen anzusehen. Dieses spiegelte sich in den Aussagen der Eltern wieder. Die Jugendlichen freuen sich schon jetzt auf eine Neuauflage.

 

Text/Fotos: Theodor Püngel