· 

„Alles ins Gold“ als Hashtag

An der Sportlerehrung des Landkreises Osnabrück und des Kreissportbundes  nahmen insgesamt 178 Sportler und ihre Vereinsvertreter/ Trainer teil.

Vom BSV Holzhausen wurden zwei Boxer und von der Bogensportabteilung Katharina Grunert, Luisa Grunert und Manfred Jansen, jeweils für ihre Erfolge auf Landesebene ausgezeichnet.

Beim Jugendbogensport sind die Erfolge eng mit der qualifizierten Trainer-und Leistungsarbeit von Daniel H. und Stefan M. verbunden. Beide Trainer waren auf der Veranstaltung anwesend.

Als Hashtag-Schlagwort- einigten sich die Sportler sehr schnell auf „Alles ins Gold“. Das  Polaroidfoto mit dem Schlagwort wurde auf eine Pinnwand zu den Fotos der anderen Sportler gesteckt.

 

Die Teilnehmer wurden nach der Veranstaltung gefragt, wieviel Kraft ein Bogensport während eines Wettkampfes aufbringen muss. Die Schätzungen lagen zwischen 300 kg und 600 kg zu ziehendes Zuggewicht. Die richtige Antwort war zum Erstaunen der Gäste 4100 kg. 

Der Abend wurde mit einer Showdarbietung und Gesprächen bei leckerem Essen abgerundet.