· 

Einlaufen“ der E1 des BSV beim Heimspiel VFL Osnabrück – FSV Zwickau

„…das hat sich der FSV Zwickau sicherlich anders vorgestellt. Schon in den Stadionkatakomben und beim Einlaufen an der Bremer Brücke machte unser Nachwuchs sehr deutlich, dass alles andere als ein klarer Heimsieg für den VFL nicht in Frage käme.

…und so kam es bekanntlich auch: 4:0 für den VFL nachdem die südamerikanische Stimmung, die unsere vollzählig angetretene Mannschaft von der Jo Enochs Tribüne verbreitete, auch auf den Rasen hinüber geschwappt war. Die Profis des VFL wussten schon sehr genau, bei wem sie sich nach dem Schlusspfiff zu bedanken hatten. Die meisten zumindest. Diejenigen, denen im Überschwang der Gefühle nicht sofort klar war, wem der größte Dank an diesem Ergebnis gebührte, wurden von Swen Titzes unüberhörbaren Bass freundlich zur Kindertribüne geleitet. Der eine oder andere Kicker soll sich übrigens noch ein Autogramm von unseren auch optisch überzeugenden BSV-Rastellis geholt haben.

Alles in allem also für alle Beteiligten ein rundum gelungener Nachmittag und großer Spaß. Nochmals Danke an Kerstin E. für die Orga und an die Kinder, die das Begleitpersonal sicher nach Hause gebracht haben.

Kleiner Tipp: Wenn ich Präsident des VFL wäre und dann auch noch in Holzhausen wohnte, würde ich die Jungs noch mal anfordern. Sie sollen gesprächsbereit sein, wie ich hörte…!

 

In diesem Sinne hochachtungsvoll

 

Euer Pressewart  Jörg S.