Wandern · 18. November 2022
An diesem Samstag hatten wir bestes Wanderwetter, Sonnenschein pur und Temperaturen um 16 Grad. Vom Heideeck ging unsere Wanderung los. Entlang der Dorfstraße, die Schulstraße hinauf zur Schule, Sportanlage und Kirche. Durch ein Neubaugebiet führte der Weg noch etwas höher zur Unteren Bauernschaft. An den neuen Häusern ging es zurück den Berg wieder hinab bis zur Bundesstraße. Bei Adler machten wir eine kurze Pause. Danach ging es an der Alten Heerstraße weiter. Durch eine Siedlung...

Wandern · 07. November 2022
Am 08.10.2022 hatten wir uns den Musenberg vorgenommen. Gestartet sind wir bei der Gaststätte Tobergte. Zuerst führte der Weg durch eine Siedlung. Bald kamen wir auf einen schönen Waldweg. Dieser führte uns hinauf bis zur Bundesstraße, vorbei an Feldern und Wiesen. Oben angekommen haben wir an einer Sitzgruppe eine kurze Rast eingelegt. Ein kurzes Stück an der Straße lang und schon führte der Weg wieder an Feld und Wiese vorbei in den Wald. Am Wanderparkplatz vorbei ging es bergauf...

Fussball Miniklcker-Mannschaft
Fußball · 02. November 2022
Du möchtest Fußball spielen?

Fitness · 05. Oktober 2022
Donnerstags 18-19 Uhr während der Wintermonate (Oktober bis März) wieder im AWO Kindergarten, Brüggereschweg 42, GMHütte. Hier gibt es keine Duschmöglichkeiten. Montags 18-19 Uhr weiterhin wie gewohnt in der Antonius-Sporthalle. Text und Foto: Sonja Middelberg

Wandern · 03. Oktober 2022
Am Samstag den 10.09. waren acht Wanderer des BSV Holzhausen aufgebrochen, um in Bad Iburg eine acht Kilometer langen Rundweg Wanderung zu unternehmen. Los ging es bei trockenem Wetter, sogar teils sonnigem Wetter vom Baumwipfelpfad durch den Ortskern von Bad Iburg, dem neuen Apfelbaumweg zum Barock- und Klostergarten am Schloss Iburg, dann Uferweg undvKurwaldzum Restaurant Försterei, ehemals Jagdschlösschen. Dort gab es gutes Essen und Trinken. Gegen 18 Uhr fuhren wir gut gestärkt wieder...

Fußball · 23. September 2022
Nach der Coronapause hat unsere Mannschaft ordentlich Zuwachs bekommen, sodass wir in der letzten Saison nicht mehr für jedes Kind ein eigenes Trikot hatten. Da war es umso erfreulicher, dass wir auf dem Dütmann – Cup im Juni 2022 von Herrn Guido Gartmann die Zusage bekommen haben, unsere Trikots mit der Edeka Dütmann Werbung aufstocken zu dürfen. Einen ganz herzlichen Dank nochmal dafür! Aufgrund der immer größer werdenden Mannschaft wurde auch der Wunsch nach einem einheitlichen...

Wandern · 14. September 2022
Am 09.07.2022 war es soweit, es konnte in diesem Jahr wieder ein Ausflug der Wanderer stattfinden. Bei passendem Wetter, kein Regen und nicht zu warm, haben wir uns um 7 Uhr am Morgen getroffen. Der Bus von Strier Reisen holte uns pünktlich ab. Nach der Begrüssung des Busfahrers nahmen wir unsere Plätze ein und schon ging es los. In Ibbenbüren wurden noch einige reiselustige Leute eingesammelt. Dann ging die Fahrt nach Groningen. Dort angekommen haben wir uns einen Teil der Stadt erkundet....

Tischtennis · 11. September 2022
Vom 02.-04.09.2022 fanden in Kloster Oesede die Tischtennis Stadtmeisterschaften von Georgsmarienhütte statt, die in den unterschiedlichen Leistungsklassen ausgetragen wurden. Insbesondere der Holzhauser Nachwuchs wusste dabei zu glänzen und dominierte das Turniergeschehen. Luisa Rusinek, mittlerweile auch im Leistungsstützpunkt von Osnabrück anzutreffen, gewann in den Altersklassen Mädchen 11, Jungen 11 und Mädchen 13 ohne auch nur einen Satz abzugeben. Bei den Mädchen 18 siegte Emma...

Wandern · 27. Juli 2022
Im Januar machten wir unsere Jahresabschlußwanderung nach Hagen a.T.W.. Der Weg führte über den Hüggelhof, Große Heide, Im Grund zum Goldbach am Lotterweg. Dann ging es an der Schule und dem Schwimmbad weiter zur Dorfstraße. Bei Beckmanns sind wir eingekehrt und haben uns bei Grünkohl, Bratkartoffeln und Fleisch gestärkt. Ein kühles Getränk gab es auch dabei. Der Rückweg erfolgte mit Bus und einem PKW. Im Februar besuchten wir nach einer Wanderung durch Holzhausen das Museum. Es war...

Fitness · 07. Juli 2022
Effektives Ganzkörpertraining ab 14 Jahre: Faustschläge, Beintritte - auf jeden Beat der schnellen Musik fliegen Punches und Kicks durch die Halle. Unser Kurs "KwonTaeBo" unter Leitung von Sonja Middelberg fordert Dich mit Elementen aus Kampfsport und Fitness heraus. Mit Kraft und Ausdauer durchhalten, weiter schwitzen, dieses Workout macht Dich fit und fitter. Bereit für den Fight? - Let’s go! Das KwonTaeBo Fitness-Kampfsport-Training findet während der Sommerferien ab 14.07. bis...

Mehr anzeigen